Muttertag ist für alle Mütter da. Doch es gibt Frauen, die gesellschaftlich gerne an diesem Tag vergessen werden: Sternenkindmamas.
Als Frauen-Gesundheitsunternehmen ist es ORGANON wichtig, sich für eine Gesellschaft stark zu machen, die Fehlgeburten und Verluste nicht länger tabuisiert. Mit einer besonderen Muttertagskampagne, die sich speziell an Sternenkindmamas richtet, habe ich genau das verdeutlicht. Denn nicht jede Mutter hat das Glück, ihr Kind aufwachsen zu sehen. Aber jede Mutter verdient Anerkennung und Wertschätzung. Denn das sind ALLES GUTE MAMAS.
Das Kampagnenvideo wurde in kleinen Snippets, in der Langversion und als statische Posts auf den Social-Media-Plattformen LinkedIn und Instagram ausgespielt. Zudem wurde die Kampagne durch aufklärenden Content und eine Landingpage unterstützt.
Das Kampagnenvideo wurde in kleinen Snippets, in der Langversion und als statische Posts auf den Social-Media-Plattformen LinkedIn und Instagram ausgespielt. Zudem wurde die Kampagne durch aufklärenden Content und eine Landingpage unterstützt.
Die Kampagne erreichte eine hohe Aufmerksamkeit und wurde auch durch Pressestimmen, wie dem Healthcare Marketing, dem Magazin für Gesundheitsmarken, aufgegriffen. Besonders weil ORGANON mit der Muttertagskampagne auf seine eigene Childloss Policy hinweist, die Mitarbeitende bei einer Fehlgeburt oder einem Verlust mit umfangreichen Leistungen unterstützt.
Credits
Kunde: ORGANON
Agentur: Average Sucks
Text: Annika Hermann
Creative Direction: Annika Hermann
Design: Florian Scherzer, Jasmin Krieglsteiner