Ich liebe es... gute Kommunikation für jeden Geschmack zu machen. Wie ich es zwei Jahre lang für McDonald's machen durfte.
Das goldene M kennt jeder. Doch wie bekommt man seine Zielgruppe mitten in einer Pandemie dazu, sich trotz Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen leckere Burger, Pommes und McCafé Spezialitäten zu gönnen? Mit viel kreativen Ideen für Social Media, snackable Content und durch auffällige Out of Home Maßnahmen.
Ich war bei LEO'S THJNK TANK nicht nur Teil des National Promotion Teams und habe Kampagnen für Monopoly, Hüttengaudi und Co. umgesetzt, sondern war auch Textlead des Kids Teams. Ich lüge nicht, aber Social Media Ideen für Spielzeuge, Bücher und coole Kooperationspartner zu entwickeln, hat ziemlichen Spaß gemacht. Vor allem diese Social Media Kampagne für die MINIONS im Happy Meal.
Ich war bei LEO'S THJNK TANK nicht nur Teil des National Promotion Teams und habe Kampagnen für Monopoly, Hüttengaudi und Co. umgesetzt, sondern war auch Textlead des Kids Teams. Ich lüge nicht, aber Social Media Ideen für Spielzeuge, Bücher und coole Kooperationspartner zu entwickeln, hat ziemlichen Spaß gemacht. Vor allem diese Social Media Kampagne für die MINIONS im Happy Meal.
Auch redaktionell durfte ich in die Tasten hauen beim Relaunch der drei Junior Club Magazine: Ob eine Geschichte über Das Vermächtnis des großen Flurry in der BÄM!, eine T-Shirt Batikanleitung für die LIKE! oder lustige Sprüche von Eltern für Eltern in der FAMILY - ich habe jeder Zielgruppe ein Lächeln beim Lesen geschenkt.
Jeder kennt McDonald's. Doch nur durch eine individuelle Kommunikation erreicht man jede Zielgruppe mit der richtigen Botschaft. Das gilt vor allem für das Local Store Marketing. Denn jeder Franchisenehmer hat andere Möglichkeiten - vom Sponsoring des VfB Stuttgarts bis hin zum großen Karneval-Gewinnspiel.
Credits
Kunde: McDonald's
Agentur: Leo's Thjnk Tank
Text: Annika Hermann
Creative Direction: Christoph Mäder, Katharina Höhmann, Florian Schneider
Design: Lena Marie Walton, Maria Sommer, Julian Serfözö